Wenn Sie das machen, was sie immer gemacht haben, werden Sie das bekommen, was sie immer bekommen haben. Die Frage ist: Sind Sie zufrieden mit dem, was sie bekommen haben?
Heilung kann nicht stattfinden, ohne Toxine zu entfernen
Das Wort „Zivilisationserkrankung“ hat sich in unserem Sprachgebrauch wie selbstverständlich breit gemacht. Kaum jemand hinterfragt, was dieser Ausdruck eigentlich bedeutet. Es klingt so angenehm nach Kultur, Ordnung und gesittetem Benehmen. Fast möchte man aus der Anwendung des Begriffes „Zivilisationserkrankungen“ heraushören, dass er der Preis für Kultur und gepflegtes Leben sei, den man in unserer fortschrittlichen Gesellschaft nun mal zu zahlen hat.
Wer möchte schon freiwillig auf die Errungenschaften unserer Zivilisation verzichten und dafür das primitive Leben unserer Vorfahren oder das unzivilisierte Leben einiger Völker der heutigen Welt führen? Leider verbirgt sich hinter den Zivilisationserkrankungen ein Szenario, das ganz und gar nicht nach Kultur und gesittetem Benehmen aussieht. Es ist eher in der Kategorie einer barbarischen Ellenbogengesellschaft von „Fressen und Gefressenwerden“ zu finden.
Krankheitsursache Nr. 1 für Zivilisationserkrankungen
Wenn ganze Industriezweige wie die der Pharmaindustrie, Elektroindustrie und Lebensmittelindustrie trotz besseren Wissens über die Auswirkungen ihrer Produkte ihre Kunden vergiften und verstrahlen, so hat das mit Zivilisation im ursprünglichen Sinne nichts zu tun. Die Hersteller von Pestiziden und die Manager einer Lebensmittelindustrie, die diese verseuchten Produkte benutzen und damit in Kauf nehmen, dass Menschen erheblich Schaden nehmen, sind vielleicht clever zu nennen, aber nicht zivilisiert.
Politiker(innen), die Grenzwerte und Richtlinien nach Gutdünken der Lobbyisten festlegen, sind nicht mehr als Marionetten dieser Industriezweige. Eine Regierung, die Lebensmittel radioaktiv bestrahlen lässt und damit deren Lebenskraft abtötet, handelt unintelligent und nicht etwa fortschrittlich und zivilisiert. Ist es zivilisiert, dass Menschen zeitlebens vergiftet werden und dann als pflegebedürftige Fälle in menschenunwürdige Altersheime zum Dahinsiechen abgeschoben werden?
So gibt es Hunderte von Beispielen herzlosen, rohen und unkultivierten Verhaltens in unserer Zivilisation. Als Folge davon muss man leider festhalten, dass Vergiftung und Bestrahlung an allen Zivilisationserkrankungen zu einem hohen Prozentsatz beteiligt sind. Unsere Nahrungsmittel, unsere Medizin und der allgegenwärtige Elektrosmog sind heutzutage die Krankheitsursache Nr. 1 für Zivilisationserkrankungen.
Zivilisationserkrankungen = Vergiftungserkrankungen
Etwas ziviler Ungehorsam tut hier Not. Ich plädiere dafür, die Dinge beim Namen zu nennen.
Fast jede Erkrankung in unserer heutigen Zeit wird von
- Medikamenten,
- Umweltgiften,
- toxischen Substanzen wie Schwermetallen,
- Lösungsmitteln,
- Petrochemikalien,
- Holzschutzmitteln,
- Pestiziden,
- Lebensmittelzusätzen,
- Süßstoffen,
- künstlichen Aromen und
- Geschmacksverstärkern
entweder ausgelöst oder in seiner Heftigkeit verstärkt wird.
Maßnahme im Dienste Ihrer Gesundheit
Entgiftungsmaßnahmen sind immer und für jeden eine geeignete Maßnahme im Dienste Ihrer Gesundheit.
Jeder Schritt, den sie auf dem Weg der Entgiftung gehen, ist nicht nur wichtig, sondern absolut notwendig.
Entgiftungsverfahren sind unentbehrlich zur Gesunderhaltung.
Hier auf diesem Blog finden Sie zahlreiche Tipps und Methoden zur Entgiftung. Wenn Sie mögen, lesen Sie auch mein Buch: Entgiften statt vergiften.