Körper, Uwe Karstädt

Gesunde Gefäße – gesunder Mensch

Gesunde Gefäße – gesunder Mensch

«Gesunde Gefäße – gesunder Mensch» und «Der Mensch ist so Galt wie seine Gefäße». So lauten bekannte Schlagworte aus der Medizin und treffen dabei voll ins Schwarze.

Lieblosigkeit macht krank

Biologisches Alter

Kilometer von Arterien und Kapillaren sorgen dafür, dass jede Zelle mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden kann. Nicht umsonst sagt man, dass man am Zustand des Gefäßsystems das biologische Alter eines Menschen erkennen kann.

Exklusionszonen Wasser und Durchblutung

Verengte Gefäße

Je elastischer die Gefäßwände sind, umso leichter lässt sich der Blutdruck über die Verengung oder die Weitstellung der Gefäße regulieren. Wenn Ablagerungen die Gefäßwände verdicken, mindert das die Fähigkeit des Körpers, sich flexibel den Erfordernissen der Situation anzupassen. Verengte Gefäße beeinträchtigen aber auch den Blutdurchfluss und führen zu Durchblutungsstörungen.

Faszien – Geheimnisvolle Welt unter der Haut

Nährstoff- und Sauerstoffdefizite

Anfangs fallen die arteriosklerotischen Veränderungen kaum auf, da sie sich nur langsam über Jahre oder Jahrzehnte entwickeln. Wenn die durch Gefäßverengung aufgetretenen Nährstoff- und Sauerstoffdefizite massiver werden, werden Muskeln und Gewebe weniger belastbar. Oft sind Muskelschmerzen in den Waden, die bei Ruhe oder Belastungspausen wieder verschwinden, erste Anzeichen. Im weiteren Verlauf treten Schmerzen sogar im Ruhezustanddium von Mangeldurchblutung und Unterversorgung von Gewebe kommt es zu Nekrosen, dem Absterben von Zellen und Geweben.

Die natürliche Ordnung: Künstlich gestört

Ernsthafte Gesundheitsstörungen

Funktionieren unsere Blutgefäße und unser gesamtes Kreislaufsystem, so werden die Organe und Gewebe optimal versorgt, vorausgesetzt man wird mit den richtigen Nährstoffen in ausreichendem Maß versorgt. Ist aber das Verbindungsnetz der Blutgefäße beschädigt oder eingeschränkt, so kommt es fast zwangsläufig zu ernsthaften und oftmals lebensbedrohlichen Gesundheitsstörungen. 

Neue Studie zu Odem Produkten

Vernachlässigte Faktoren

Die mangelnde Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff sowie die Entsorgung von Giftstoffen durch unser Gefäßsystem zählen zu den am meisten vernachlässigten Faktoren in der Medizin. Man kann keine dauerhafte Heilung erreichen, ohne eine eingeschränkte Blutzufuhr wieder rückgängig zu machen. Unter der Voraussetzung ausreichender Versorgung mit allen lebenswichtigen Nährstoffen gilt es zwei übergeordnete Ziele zu erreichen:

* Entzündung vermindern
* Blutfluss steigern

Gut für die Zellen: Ferninfrarotwärme

Richtung Heilung

Wenn es gelingt beide Ziele zu verwirklichen, verschiebt sich praktisch jede chronische Erkrankung in Richtung Heilung. Jetzt können Sie auch verstehen, warum dem Herz-Kreislauf so eine zentrale Stellung in der Behandlung jeglicher Erkrankung beigemessen wird.

 

Das Dreieck des Lebens

In meinem Buch „Dreieck des Lebens“ erfahren Sie mehr über die „Vitalkur für Gefäße“.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zum Thema:

Kostenloser Arteriosklerose-Kongress mit Uwe Karstädt

Homocystein Teil 2: Messung und Krankheitsbilder

author-avatar

Über Uwe Karstädt

Ich erlebe es tagtäglich an meinen Patienten: Gesundheit heißt im Einklang sein mit ihrem gesamten Organismus und der Welt um sie herum. Sie sind für ein gesundes Leben bestens ausgerüstet. Denn: Gesundheit ist das natürlichste auf dieser Welt.