Unsere heutige Ernährungsweise tötet mehr Menschen als Rauchen, Alkohol und Bewegungsmangel zusammen. Doch welche Risiken birgt unser Essen, so dass wir tödliche, chronische Krankheiten bekommen und welche besondere Rolle spielt die Darmflora dabei?
Leicht verständlich und sorgfältig recherchiert
Dieser und weiteren kritischen Fragen zu unserer Ernährung geht das Buch „Das Mikrobiomkomplott“ von Dr. Sarah Schitalla nach. In diesem richtungsweisenden Buch deckt die Wissenschaftlerin nicht nur leicht verständlich die biochemischen Zusammenhänge im Körper auf. Sie zeigt auch sorgfältig recherchiert wie Lebensmittelindustrien aus wirtschaftlichen Interessen Politik, Wissenschaft und Konsumenten manipulieren und dabei rücksichtslos die Gesundheit von Millionen Menschen aufs Spiel setzen.
„Heute werden in der Europäischen Union 84 Menschen bei einem Autounfall zu Tode kommen, 90 Menschen an einer Infektionskrankheit sterben, 151 Menschen Selbstmord begehen und 3.594 Menschen an ernährungsbedingten Erkrankungen sterben.
Heute ist ein guter Tag, um Leben zu retten.“Dr. Sarah Schwitalla
Tod durch falsche Ernährung
Jedes Jahr sterben 41 Millionen Menschen an den Folgen chronischer Krankheiten, das sind über siebzig Prozent aller Todesfälle weltweit. Die allermeisten davon gehen auf das Konto falscher Ernährung. Dieses Buch ist eine Anleitung, mit der jeder Mensch die Manipulation durchschauen und sich mit der richtigen Ernährung wirksam vor chronischen Krankheiten schützen kann.
Sehen Sie hier eine Lesung aus dem Buch:
Risikofaktoren, Manipulationen und Prävention
Sie erfahren, wie Sie Risikofaktoren in Lebensmitteln umgehen, Manipulationen der Lebensmittelindustrien durchschauen und sich mit der richtigen Ernährung vor Krankheiten wappnen. Außerdem geht es um die Fragen:
- Warum haben so viele Menschen heute chronische Krankheiten und Darm-Erkrankungen?
- Warum birgt aber unsere Ernährung heute ein so hohes Risiko und wie genau werden wir dadurch krank?
- Was passiert in unserem Körper und warum denken wir trotzdem, dass wir uns gesund ernähren?
- Und was ist wirklich die gesündeste Art der Ernährung, die vor chronischen Krankheit, Verdauungsstörungen und Krebs schützen kann?
- Wie konnte es überhaupt soweit kommen?
„Wir können uns selbst retten, dreimal täglich mit Messer und Gabel. Mit der Entscheidung, was wir heute auf den Teller legen, können wir wir jeder im Kleinen die Welt im Großen verändern …“
Dr. Sarah Schwitalla
Podcast zur Darmgesundheit
Dr. Sarah Schwitalla hat als Wissenschaftlerin jahrelang u.a. in den USA (Harvard University) und Deutschland (TU München) in der Darmkrebsforschung gearbeitet. Sie setzt sich als unabhängiger Public Health Consultant und als Gründerin des internationalen, virtuellen Zentrums für integrative Darmgesundheit für die öffentliche Gesundheit ein, um dem steigenden Trend chronischer Darmerkrankungen entgegenzuwirken.
Auch interessant:
https://haus-des-heilens.news/kostenlose-teilnahme-chronische-infektionen-online-kongress-2/