Filmtipp: TimeScapes – Die Schönheit der Natur und des Kosmos

,

„TimeScapes“ ist ein non-verbales Meisterwerk vom preisgekrönten Filmemacher und Fotografen Tom Lowe mit bahnbrechenden Zeitrafferaufnahmen.

TimeScapes – Die Schönheit der Natur und des Kosmos war nominiert für den „Cosmic Angel“ – Cosmic Cine Award 2013. Der Film ist ein non-verbales Meisterwerk vom preisgekrönten Filmemacher und Fotografen Tom Lowe mit bahnbrechenden Zeitrafferaufnahmen. Aufgenommen wurde in den USA in einem Zeitraum von zwei Jahren in 4K HD mit RED EPIC und 5D Kameras. Es handelt sich weltweit um einen der ersten 4K Filme.

 

„TimeScapes“ beeindruckt mit atemberaubenden und einzigartigen Zeitraffer- und Zeitlupenaufnahmen von Natur, Sternenhimmel, Wildlife, Menschen und Technik, wie man sie bisher noch nie gesehen hat. Ein Film, der die Zeit und den Raum außer Kraft setzt und die Weite des Universums begreifen lässt. Er zeigt die Schönheit unserer Welt und stellt die Relation der Schöpfung ins Verhältnis zu dem emsigen Treiben der Menschheit. Tom Lowe ist bester Astronomie Fotograf des Jahres.

 

Infos zum Film

 

Weitere Filmtipps:

Rainer Kitza Editor
Autor

Als Autor dieses Blogs teile ich gerne meine Erfahrung und mein Wissen über Gesundheit und Heilung, das ich durch Studium und Erfahrung in vielen Jahren gesammelt habe.

Alle Beiträge von Rainer Kitza anschauen